Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

Spitzenspiel der 1. Mannschaft in Gößnitz endet unentschieden 2:2 (1:2)

Zum Spitzenspiel der Kreisoberliga trafen am Wochenende der FSV Gößnitz und der SV Roschütz aufeinander. 

Die Anfangsminuten der Partie waren auf der Seite der Gäste, die den Ball schnell in den eigenen Reihen bewegten und Druck auf die Gößnitzer Abwehr ausübten. Die erste Torchance war aber auf Seiten des FSV. Ein Pass durch die Schnittstelle der Roschützer Abwehr ermöglicht es Kevin Bahr frei auf den in der Mitte stehenden Stefan Hanusch zu flanken, der am Tor vorbeiköpft. Im Gegenangriff spielt Roschütz einen langen Ball auf seinen Stürmer Friedemann (12 Min.), dieser profitiert aus Unstimmigkeiten in der FSV Abwehr und köpft über Stegemann ins leere Tor 0:1.

Im Anschluss spielte fast nur noch der SV Roschütz, der seine Chancen aber nicht zielstrebig genug ausspielte. Diese Inkonsequenz wurde in der 35. Minute bestraft, Freistoß für den FSV aus Zentraler Position wird erst von der Mauer geblockt und dann direkt von Hanusch abgenommen und ins Roschützer Tor versenkt 1:1. 

Mit diesem Treffer wurde die Partie nun offener und beide Mannschafften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Bis kurz vor der Halbzeit,  als Kirste den Ball nicht richtig klären kann und der Roschützer Scherzer an mehreren Gößnitzern den Ball ins rechte obere Eck schlenzt (1:2). 

Zu Beginn der zweiten Hälfte begann der SV Roschütz sehr dominant und erarbeitete sich viele gute Torchancen die zum Glück der Gößnitzer allesamt vergeben wurden. Diese vergebenen Chancen machten die Roschützer ungeduldig und ließen so wieder Chancen für den FSV zu. Tim Stenzel kommt in der Mitte frei durch, scheitert aber im Duell mit dem Hüter. Die nächste Aktion für die Gößnitzer war mit mehr Erfolg, der Roschütz Abwehrspieler will einen Pass auf Leidolph verhindern, foult diesen aber im 16er und der Schiedsrichter zeigt Folgerichtig auf den Punkt, Elfmeter. FSV Kapitän Küchler (88. Min.) tritt an und verwandelt abgezockt ins rechte Eck zum 2:2 entstand. 

Der FSV hat sich mit etwas Glück einen Punkt gegen Roschütz erarbeitet und erwartet nun zu Hause am kommenden Samstag den SV Bad Köstritz.

Nur der FSV

Felix Dabelstein