Sportplatzneubau

Sportplatzneubau - Bauablauf im Zeitplan

Vielen von euch ist beim Besuch unserer Karl-Ebhardt-Sportstätte aufgefallen welche Erdmassen bewegt werden mussten um einen Sportplatz auf soliden Fundamenten zu schaffen. Nach der Bodenverbesserung und den Einbau der Drainage sind nun bereits die Tragschicht sowie die Außenborde des neuen Spielfeldes zu sehen. Echt beeindruckend was die Jungs von HELI Bau bis jetzt gezaubert haben. Ein erstes Dankeschön mal an dieser Stelle!

Nach jetzigem Stand wird mit der Kunstrasenverlegung Mitte Juli begonnen und die Nebenanlagen wie Ballfangzäune, Außenzaun sowie Außenanlagen einschl. Flutlichtanlage hergestellt.

Gleichzeit wurden die Arbeiten zur Beregnungsanlage des Naturrasenplatzes vorangetrieben um die Beregnung in der Vegetationsphase sicherzustellen. Bereits jetzt erfolgen die vorbereitenden Arbeiten wie die Demontagen der Regner, der Barrieren sowie der Fußballtore.  Die Arbeiten auf dem Naturrasenplatz starten Anfang August und werden ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen. Der Naturrasenplatz muss dann in den nächsten Monaten anwachsen um eine bespielbare Rasenfläche zu erhalten. Das Betreten in diesem Zeitraum ist allen untersagt!

Ab Mitte/Ende  August nach jetzigen Planungen können die ersten Trainings- und Spieleinheiten auf dem Kunstrasenplatz starten. Über den genauen Nutzungsbeginn werden wir nochmals off. informieren. Im August wird also für die eine oder andere Trainingseinheit auf umliegende Vereinsplätze ausgewichen. Details dazu erhaltet ihr von euren Übungsleitern.

Zum Verhalten auf dem Kunstrasenplatz werden wir als Vorstand noch eine Information an alle Mitglieder und Übungsleiter herausgeben um gemeinsam unser Schmuckstück lange in Schuss zu halten!

Habt Ihr Fragen zum Gesamtprojekt? Hier steht euch unser Projektverantwortlicher seitens des Vereins Uwe Schiffter unter 01735883706 gern zur Verfügung.