Titelverteidigung der Alten Herren in der Ostthüringenhalle Schmölln

Am 20.01.2018 hatte der SV Schmölln 1913 wieder zum AH Turnier in die Ostthüringen-Halle geladen. Neben dem Gastgeber traten an die Mannschaften von Jena Zwätzen, der LSV Altkirchen, Jenapharm und natürlich der FSV Gößnitz.  Pünktlich 13.00 Uhr begann das 19. Günther-Naumann-Turnier der Alten Herren. Mit von der Partie bei Gößnitz war J. Kutschbach, Chr. Brehmer, H. Eberhardt,  T. Menzel, Chr. Pelz, D. Starke, U. Schiffter und K. Schiebold.

In den Spielen jeder gegen jeden begannen die Gastgeber mit einem 5:2 Sieg gegen Jena Zwätzen. Danach war Gößnitz an der Reihe gegen Jenapharm.  Das Spiel wurde mit 3:2 gewonnen. Erfolgreiche Schützen waren hier unser Spieler Chr. Brehmer 2x und Christian Pelz. Danach kam für Gößnitz das Derby gegen Schmölln an die Reihe. In einem energisch geführten Spiel konnte Gößnitz durch Chr. Brehmer in Führung gehen. Doch Schmölln konnte noch ausgleichen und so blieb es in einem spannenden Spiel bis zum Schluss beim verdienten 1:1 für Beide. Gegen Jena Zwätzen konnte Gößnitz mit einem Treffer durch D. Starke und den glanzvollen Paraden von J. Kutschbach, mittlerweile die „Krake von Schmölln“ genannt, den nächsten Sieg einfahren. Das schwerste Spiel des FSV tat sich zum Schluss auf. Gegen Altkirchen geriet man in Rückstand und fand wenig Mittel um durch die Abwehr von Altkirchen zu kommen. Erst mit der Wucht aller Spieler auf dem Platz und dem Quäntchen Glück brachte T. Menzel aus kurzer Distanz den Ball unter die Latte ins Tor.

Auch dieses Jahr wurden die Weichen für den Turniersieg des FSV Gößnitz erst im letzten Spiel gestellt, zwischen Schmölln gegen Altkirchen. Diesmal musste Schmölln verlieren damit Gößnitz auf Platz eins ziehen kann. Altkirchen, angetrieben von der Gößnitzer Kurve, lief zur Höchstform auf und konnte verdient, nach starkem Kampf 3:2 gewinnen. So ging die Trophäe des Siegers wiedermal in die Pleißestadt.

Sport frei

Halt den FSV in Ehren