Trainingslager der C-Junioren SG Gößnitz/Ponitz

Vom 13.10.2016-15.10.2016 organisierten die Trainer und Eltern der C- Junioren der SG Gößnitz/Ponitz ein Trainingslager im AWO Jugendcamp in Naundorf.

Aufgrund von Urlaub bzw. Krankheit konnten leider nur dreizehn der zwanzig aktiven C- Junioren am Lager teilnehmen.

Das Trainingslager sollte den Zusammenhalt der Spieler untereinander und als Mannschaft stärken, deshalb wurden Eltern und Handys während der 3 Tage aus dem Camp verbannt.  Die erlebnisreichen Tage begannen am Donnerstag um 11.30 Uhr, man traf sich in Naundorf bei einem leckeren Mittagessen, welches vom Ehrenvorsitzenden des FSV Gößnitz, Herrn Lutz Dittel gesponsert wurde.

Gut gestärkt wurden dann die Zelte bezogen und alle Teilnehmer richteten sich ihre Herberge für die nächsten zwei Nächte gemütlich ein.

Nach etwas Freizeit, ging es dann die ca. drei Kilometer zu Fuß zur ersten Trainingseinheit auf die Karl-Ebhardt-Sportstätte nach Gößnitz.

Nach dem Training, wieder im Lager angekommen, wurde geduscht und gegen 19.00 Uhr frische Pizza zum Abendessen serviert.

Mit Tischtennis, Kickern und natürlich Fußballspielen verging die Zeit wie im Fluge und nach einem Abendfilm auf der Großleinwand waren alle schnell in ihren Zelten verschwunden und die Nachtruhe bei doch etwas kühlen Temperaturen verlief relativ ruhig.

Freitag pünktlich 8.00 Uhr hatten fast alle ausgeschlafen und ein deftiges Frühstück sollte alle für einen anstrengenden Tag stärken.

Mit Kleinbussen startete das Team gegen 10.45 Uhr nach Leipzig um in der Soccer World mal ein etwas anderes Training zu erleben.

12.30 Uhr beim Indoor Fußballturnier fünf gegen fünf (drei Mannschaften) auf Kunstrasenspielfeld mit Bande gab es nach hart umkämpften Spielen natürlich nur sportliche Sieger.

Nach Mittagessen und kurzer Erholungsphase wunderten sich alle, was nun für komische Bälle in die Halle hineingerollt wurden. Jetzt kam es zum Höhepunkt des Tages, alle konnten sich eine Stunde lang beim Pearball in der Kategorie Körperkontakt austoben. Nach reichlich spektakulären und lustigen Szenen waren alle merklich geschafft und die Heimfahrt verlief ruhig und erholsam.

Beim Döneressen am Abend wurde dann viel gelacht und nach einem Abendfilm sind alle sehr schnell in ihren Zelten verschwunden.

Am Samstag, gegen acht ließ man sich das reichhaltige Geburtstagsfrühstück (Franz) munden, um frisch gestärkt zum Testspiel auf den Sportplatz nach Gößnitz zu fahren.

Gegen 11.00 Uhr spielte man gegen eine starke Glauchauer Mannschaft, welche unserem ersatzgeschwächten und nach den vergangenen, anstrengenden Tagen doch etwas übermüdeten Team keine Chance ließ. Das Ergebnis war zweitrangig, denn bei frischer Bratwurst und Getränken mit den Eltern hatten alle viel zu erzählen.

Nun ging es zurück ins Jugendcamp der AWO nach Naundorf, um Aufzuräumen und das Lager besenrein zu verlassen.

Fazit: Es war für alle Kids ein anstrengendes, erlebnisreiches und lustiges Trainingslager der anderen Art, welches nur durch das Arrangement einiger Eltern und der Trainer so durchgeführt werden konnte.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Unterstützern und Sponsoren:

FSV Gößnitz, AWO, Hr. Herden, Hr.Dittel, Hr.Schubert

Halt den FSV in Ehren!