1. Heimturnier der AH des FSV Gößnitz

Erstes Heimspiel beim Fußballhallenturnier der AH des FSV Gößnitz

Am 21.01.2016 hatten die Alten Herren des FSV Gößnitz zum ersten Mal in 2017 in die Schulsporthalle Gößnitz geladen. Es kamen die Mannschaften von Lok Zwickau, OTG Gera, SSV Nöbdenitz, Crossen, FC 02 Zwickau und der SV Wolkenburg.

In einer Turnierrunde jeder gegen jeden wurde um den Pokal des „Schatzmeisters des FSV Gößnitz“ gespielt.

Im Auftaktspiel gegen den SSV Nöbdenitz konnten die Gegner das erste Tor des Turniers erzielen. Doch danach spielte nur Gößnitz und ging durch Tore von P. Andersch, M. Schmidt und Th. Karl mit 3:1 in Führung. Leider verletzte sich beim letzten Torschuss Th. Karl und musste daher ausscheiden. Das brachte die Mannschaft durcheinander und so kam Nöbdenitz nochmal heran. Sie verkürzten zum 3:2, aber es reichte zum Schluss des Spiels für Gößnitz zum ersten Tagessieg. Im nächsten Spiel gegen OTG Gera gewann Gößnitz knapp 3:2 mit tollen Toren von P. Andersch.

Im dritten Spiel gegen Lok Zwickau wurde die Sache schon unangenehmer. Zwar konnte Gößnitz in Führung gehen und gut mithalten, aber Lok erhöhte den Druck. So kam es zu Fehlern in der Abwehr und man geriet in Rückstand. Durch einen satten Schuss ins lange obere Eck des gegnerischen Tores konnte J. Kutschbach wieder ausgleichen. Doch in der Schlussminute kassierte man einen unnötigen Treffer und das Spiel war verloren.

Spannend wurde es auch im Spiel gegen Zwickau 02. Auch hier ging Gößnitz in Führung. Ein Spiel auf hohem Niveau. Einen Strafstoß für Zwickau wurde an den Pfosten gesetzt und so bekam Gößnitz die Chance das Spiel, verdient, mit 2:4, für sich zu entscheiden. Torschützen hier Sportfreund Glabsch, 2x M.Schmidt und P.Andersch.

Im Spiel gegen die vermeintlich beste Mannschaft des Turniers Crossen fand Gößnitz kein Rezept und konnte seine Chancen nicht verwerten. Mit 0:4 musste man das Match verloren geben. Im letzten Spiel gegen Wolkenburg konnte Gößnitz mit 4 Toren wieder glänzen, aber es reichte dann nicht mehr für die Podestplätze.

Sieger wurde die Mannschaft aus Crossen vor Lok Zwickau und Zwickau 02.                                                 Einen großen Dank an die Schiedsrichter H.D.Kaiser und D.Helbig, als auch das Kampfgericht mit L.Dittel und S.Küchler.