Ein langer Weg !

Schon in 2012 wurde durch den Vorstand in Gesprächen mit der Stadtverwaltung und den Stadträten auf den Sanierungsbedarf der Sportanlage, insbesondere der Umkleideräumen hingewiesen. Das dann Anfang Juni 2013 folgende Hochwasser schaffte Fakten ungeahnter Dimension!

Mit vereinten Kräften von der FSV Mitglied, der Stadt Gößnitz und den offiziellen Stellen des Landes Thüringen sowie Bundes sowie des DFB/TFV wurden erste Schäden beseitigt. Nicht zu vergessen sind alle kleinen und großen Sponsoren und Helfer denen wir an dieser Stellen nochmals danken möchten. Schon am 21.06.2013 konnte das Pokalspiel in der Karl-Ebhardt Sportstätte ausgerichtet werden. Doch der Anschein eines grünen Rasens trügt. Alles Schlamm, bei Nässe sind die Plätze unbespielbar und das Gebäude ist substanziell geschädigt!

Doch diese ersten Maßnahmen konnten nur den Anfang bilden! Mit vereinten Kräften, und hier gilt der besondere Dank der Stadt Gößnitz mit den Stadtratsmitgliedern, wurden die Sanierungsmaßnahmen  vorangetrieben. Mit dem Neubau eines Kunstrasenplatzes sowie die Sanierung des Naturrasenplatzes mit anschließendem Neubau eines "hochwassersicheren" Vereinsgebäudes hat der der FSV Gößnitz nun eine der modernsten Trainings- und Spielstätten in Ostthrüringen, auf die wir sehr Stolz sind.

Die nachfolgenden Momentaufnahmen sollen allen Beteiligten die Geschehnisse nochmal vor Augen führen um mit Stolz auf das gemeinsam erreichte zurückblicken zu können.

Vorstand FSV Gößnitz e.V.
Halt den FSV in Ehren!

Juni 2013 - Momentaufnahmen Hochwasser

Juni 2013 - Pokalspiel

Nur durch die gemeinsame Kraftanstrengung konnte das Pokalspiel in Gößnitz ausgetragen werden. Dusch-/Umkleidecontainer kamen zum Einsatz!

April 2015 - Vorbereitungen Neubau Kunstrasenplatz

Baufeld wird frei gemacht. Endlich geht's los!!

Mai 2015 - Kunstrasen, die Arbeiten beginnen !

Die Firma HELI Bau Schmölln beginnt mit den Vorbereitungen!

Juni 2015 - Kunstrasen / Tiefbauarbeiten

Die Tiefbauarbeiten beginnen mit der Abtragung des Oberbodens und Einbau der Sammler für die Drainage des Kunstrasenplatzes.

Juli 2015 - Kunstrasen / Tiefbauarbeiten

Die neue Zisterne welche gleichzeitig die vorhandene Pumpstation zur Bewässerung des Rasenplatzes ersetzt. Auch der Regen ließ nicht auf sich warten. Die Randstreifen zur Abgrenzung des Kunstrasenplatzes werden verlegt.

August 2015 - Kunstrasen - Elastische Tragschicht wir aufgebracht!

Mit dem OpenAir im August 2015 wurden die Arbeiten zur Verlegung des Kunstrasen verschoben. Aber dann ging es endlich los! Die Mischanlage zur Herstellung der elastischen Tragschicht arbeitete auf Hochtouren. Die Mischung wurde Vor-Ort hergetsellt und exakt verbaut. Danach die Lieferung des Kunstrasen ... endlich!

September 2015 - Kunstrasen - Verlegung & Naturrasensanierung !

Im September begannen auch die Arbeiten zur Naturrasensanierung. Alles lief perfekt und auch das Wetter spielte im wesentlichen mit. Auch die Fundamete der neuen Mehrzweckgaragen wurden hergestellt. Das Verlegen der Kunstrasenrollen ist echte Männerarbeit. Als eingespieltes Team aber kein Problem :)

Oktober 2015 - Kunstrasen - Arbeiten in den letzten Zügen !

Endlich....Anfang Oktober wurden die letzten Arbeiten am Kunstrasen ausgeführt. Das Schmuckstück ist fertig! Und nun noch die Flutlichtmasten anklemmen bei sehr bescheidenen Wetterbedingungen. Das erste Training kann geplant werden!

November 2015 - Abschluss der Arbeiten Kunstrasen - Endlich kann gespielt werden!

Das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasen. Fazit: Perfekte Spielbedingungen bescheinigten bisher alle Mannschaften. Am Platz kann es also nicht mehr liegen ;) Auch die Arbeiten an den Außenanlagen einschließlich des Zaunbaus wurden fortgesetzt. Auch die Flutlichtanlage geht in Betrieb, einfach nur großartig!

Januar 2016 - Start Neubau Vereinsgebäude !

Endlich, im Januar 2016 begannen dann die Arbeiten am neuen Vereinsgebäude. Das Baufeld war freigemacht und Fundamente für die Stützen des Gebäudes konnte vorbereitet werden. Zum Glück spielte das Wetter mit!!

Februar 2016 - Der Winter spielt mit !

Die Fudamentarbeiten für die Stützen des Gebäudes laufen auf Hochtouren.

März 2016 - Erste Gebäudeumrisse sind zu erkennen!

Nachdem die Säulen betoniert sind werden die Seitenwagen des späteren Treppenaufgangs eingeschalt. Alles läuft nach Plan!

April 2016 - Geschossdecke und Außenmauern entstehen !

Die Schalungsarbeiten für die Geschossdecke zeigen nun ein Gesamtbild des neu entstehenden Gebäudes. Auch der Naturrasen beginnt dichter zu werden. Auf den Bildern sieht man seht schön die Saatgutstreifen.

Mai 2016 - Arbeiten an Außen- und Innenmauern laufen auf Hochtouren !

Nun erkennt man immer mehr die Konturen des Gebäudes sowie der geplanten Innenräume. Auch der Blick aus dem Gebäude auf den Kunstrasen sowie den Naturrasen..........einfach Klasse!

Juni 2016 - Innenmauern & Dachbalken entstehen !