AH Turnier in Lichtenstein

Auswärtshallenturnier in Lichtenstein der Alten Herren des FSV Gößnitz

Auch in 2017 hatte der SSV Fortschritt Lichtenstein zum Hallenturnier der Alten Herren geladen. Neben dem Gastgeber, waren angereist, die Mannschaften von Callenberg, St.Egidien, Ortmannsdorf und natürlich Gößnitz.

Um 9.00 Uhr startete das Turnier mit der ersten Begegnung zwischen Gößnitz und Callenberg. Am Anfang tat sich Gößnitz schwer und so musste man längere Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Erst gegen Ende des Spiels konnte man ausgleichen und in der Schluss Minute sogar den Siegtreffer erzielen. Gößnitz gewann mit 4:3 mit den Torschützen M.Müller2x, H.Eberhardt und M.Schmidt. Im nächsten Spiel gegen den Gastgeber begann Gößnitz offensiv aber in Führung ging auch hier der Gegner. Gößnitz machte zu viele Leichtigkeitsfehler in der Abwehr die Lichtenstein konsequent nutzte. Durch die Einwechslung von T.Glabsch wurde das Spiel stabilisiert und Gößnitz kam nach und nach zum Torerfolg. Mit 3 Treffern von M.Müller und einmal von M.Schmidt stand am Ende ebenfalls ein 4:3 Sieg auf der Abrechnung. Im dritten Spiel gegen St.Egidien hatte Gößnitz zwar eine gefühlt sehr hohe Spielüberlegenheit und Chancen ohne Ende, konnte aber den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Dafür traf aber St.Egidien mit einer individuellen Einzelaktion und gewann 1:0. Damit hatten alle Mannschaften außer Ortmannsdorf schon 2x gewonnen und die letzten Spiele mussten die Entscheidung bringen. Auch Gößnitz konnte seine letzte Partie gegen Ortmannsdorf mit Toren von M.Müller2x und T.Glabsch knapp mit 3:2 gewinnen. Durch das bessere Torverhältnis aber gewann am Ende der Gastgeber Lichtenstein vor Gößnitz und St.Egidien. Torschützenkönig wurde M.Müller mit 7 Treffern.  Im nächsten Jahr auf ein Neues.

Halt den FSV in Ehren