Alte Herren Gößnitz Heimspiele gegen Empor Glauchau und FSV Zwickau

Alte Herren Spiel FSV Gößnitz – Empor Glauchau 21.10.2016

Nach dem prima Erfolg im letzten Auswärtsspiel gegen Fockendorf wollten die AH an diese Leistung anknüpfen. Gegner diesmal die Mannschaft von Empor Glauchau, die man nur aus dem vergangenen Jahr kannte und nicht zu unterschätzen war. Bis zur Halbzeit (0:0) war das Spiel ausgeglichen, auch weil man ordentlich in der Abwehr zu Werke ging und Torhüter Bodo Schwarze das ein oder andere Mal zur Stelle war.  In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach und so gingen die Gäste in der 50min in Führung und erzielten 12min  später sogar das 0:2. Doch Gößnitz gab nicht auf und erspielte sich weitere Chancen. Ein gelungenes Dribbling von Marcel Schmidt und dem durchgespitzelten Pass auf Thomas Karl konnte dieser mit einem Torwarttunnel zum Anschlusstreffer verwerten. Daraufhin wollte man den Ausgleich erzwingen und so wurden Räume geöffnet, die die AH aus Glauchau clever zum 1:3 Schlusspunkt in der 75min nutzten.

Alte Herren Spiel FSV Gößnitz – FSV Zwickau 28.10.2016

Starke Gegner war der Wunsch der AH Gößnitz und so wurden diesmal die AH des FSV Zwickau  zu Tisch gebeten. Mit einer starken Abwehr um den letzten Mann Heiko Eberhardt und nur einer Sturmspitze mit Mike Rauhe wollten man diesmal den Gegner ein Bollwerk entgegenstellen. Es entwickelt sich ein spielerisch und kämpferisch starkes Match.  Aus einer sicheren Hintermannschaft heraus haben Uwe Schiffter 6min (Kopfball) und Mike Rauhe 10.min (nach Torwartfehler) Chancen zur Führung. Doch jetzt erhöhte Zwickau den Druck und kommt ebenfalls zu sehenswerten Chancen. Marcel Schmitt hat in der 32.min noch eine Möglichkeit mit einem satten Schuss auf das Tor von Zwickau das 1:0 zu machen. Doch es kommt anders. Noch vor der Halbzeit (34. und 36.min) gehen die Gäste in Führung.  In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Gößnitz versucht das Spiel zu machen aber die Tore schießen die Anderen. Nach einer Ecke und dann per Kopf 43.min und einem Angriff in der 58.min erhöhen die Zwickauer auf 0:4. Nach einem unglücklichen Abwehrversuch erhalten die Gäste in der 66.min. noch einen Elfmeter zum Entstand 0:5. Für Gößnitz sollte an diesem Tag kein Blumentopf zu holen sein und es blieb die alte Weisheit  Hauptsache bewegt!

Halt den FSV in Ehren!