Alte Herren Turnier in Gößnitz um den "Pokal der Schweizer Freunde"

Wieder hatten die AH Gößnitz zum Turnier geladen, diesmal mit den Gästen aus Zehma, Schmölln, Lichtenstein und Mülsen St.Niclas. Die Mannschaft von Dennheritz hatte kurzfristig abgesagt.Das erste Spiel gegen den SV Zehma ging nach individuellen Fehlern mit 4:2 verloren. Hier verletzte sich H.Eberhardt im Spiel und übernahm dann von M.Dengler die Torwartrolle. Die beiden Tore für Gößnitz erzielten M.Müller und C.Schubert

Auch das nächste Spiel gegen Schmölln wurde mit 0:2 verloren. Hier prallte M.Dengler unglücklich mit dem Schmöllner Torwart zusammen und musste danach pausieren.

Damit sah die Bilanz zur Halbzeit des Turniers nicht rosig aus. Es sollte allerdings besser werden. Nach einer deutlichen Steigerung gegen Lichtenstein stand am Ende ein 2:1 Sieg. Für die Tore verantwortlich zeichnete hier M.Müller.

Im letzten Spiel gegen die vermeintlich beste Mannschaft des Turniers aus Mülsen St.Niclas konnte Gößnitz, nach starkem Kampf, dem Gegner, der alle seine anderen Spiele gewonnen hatte, ein 2:2 abringen. Hier erzielten die Tore M.Müller und K.Schiebold.

Sieger in diesem Turnier wurde Mülsen St.Niclas vor Schmölln und Zehma. Bester Torhüter wurde    R. Stiehler von Niclas, bester Torschütze nach 9m Entscheid wurde Ch. Brehmer aus Zehma   und beim besten Spieler entschied man sich für J. Vogel aus Lichtenstein.

Alle Mannschaften zeigten sich begeistert von der guten Atmosphäre und betonten unbedingt wieder in Gößnitz dabei sein zu wollen.

Ein großes Dankeschön an unsere Schiedsrichter H.-D.-Kaiser und T.Mühle sowie dem Kampfgericht R.Dobritzsch und H.Winter. Für die spitzen Versorgung bedanken wir uns ausdrücklich bei R.Sander.