Alte Herren Turniersieg in Schmölln

Turniersieg in Schmölln - 1. Auswärtshallenturnier 2017 der

Alten Herren des FSV Gößnitz

Am 14.01.2017 hatte der SV Schmölln 1913 zum AH Turnier in die Ostthüringen-Halle geladen. Neben dem Gastgeber traten an die Mannschaften von Jena Zwätzen, der LSV Altkirchen, Jenapharm und natürlich der FSV Gößnitz.  Zu Beginn des 18. Günther-Naumann-Turniers wurde für einen verstorbenen Sportfreund aus Schmölln eine Schweigeminute eingelegt.

In den Partien jeder gegen jeden begannen die Gastgeber mit einem Unentschieden gegen Jena Zwätzen. Danach war Gößnitz an der Reihe gegen Altkirchen. Das Spiel wurde mit 4:2 gewonnen. Erfolgreiche Schützen waren hier unser Gerd Müller, Marcel Schmidt und Uwe Schiffter. Danach kam für Gößnitz das Derby gegen Schmölln an die Reihe. Leider war es unserer Mannschaft nicht vergönnt, aus mindestens 5 Großchancen ein Tor zu erzielen. Am Ende blieb für beide Mannschaften nur ein 0:0. In den nachfolgenden Spielen gegen Jena Zwätzen und Jenapharm konnte Gößnitz jeweils ein 3:3 den Gegnern abringen. Auch hier trafen Marcel Schmidt und Gerd Müller, der mit 7 Treffern Torschützenkönig wurde. Erst im letzten Spiel des Turniers, Jenapharm gegen Schmölln, wurden die Weichen für den Turniersieg des FSV Gößnitz gestellt. Schmölln konnte einen Glanzpunkt setzen und Jenapharm mit 1:3 besiegen.  Und so gewann der FSV den begehrten Pokal in Schmölln vor Altkirchen und Jenapharm. An dieser Stelle einen großen Dank an Ralf Köhler, der Kurzentschlossen die Schriftführerrolle übernahm. Dank auch an den Gastgeber für die hervorragende Ausrichtung des Turniers.

Halt den FSV in Ehren