B – Junioren (KOL) SG SV 1879 Ehrenhain – RSV Altenburg 4:0 (2:0)

Auch im zweiten Punktspiel nach der Corona Pause setzte sich die Mannschaft klar gegen den RSV Altenburg durch. Auf schlechtem Geläuf in Ehrenhain hatten die Interimstrainer (Hoffmann und Winter), da Trainer Härtel in Quarantäne, das Team optimal auf den Gegner eingestellt und vorbereitet. Es dauerte bis zur 11. Minute als die Kugel das erste Mal im gegnerischen Gehäuse einschlug. Die Spielgemeinschaft Ehrenhain/Zehma/Gößnitz hatte danach über weite Teile der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. als der erwartet unbequeme Gegner. Die Abwehrarbeit zog sich durch die gesamte Mannschaft und so gelang es den Altenburgern nicht zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste der gegnerische Tormann nach einem hervorragend herausgespielten Angriff erneut den Ball aus dem Netz holen. danach ging es zum Pausentee. Diesen nutzte das spielerfahrene heutige Gespann zur Nachjustierung der Mannschaft. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Altenburg trug beherzt einige Angriffe nach vorn, konnte aber nicht zum erwünschten Erfolg kommen. Anders die SG die in der 60. Minute auf 3:0 erhöhte. Jetzt war die Gegenwehr gebrochen und das Spiel wogte nur noch zwischen den Strafräumen hin und her. Kurz vor Schluss erzielte das Team noch das 4:0. Die Freude über das harte Stück Arbeit wurde nur getrübt durch das Fehlverhalten eines Altenburger Spielers. Dieser verwechselte offenbar die Sportart und trat unserem Sportfreund in Hüfte und Bauch. Zwar zog diese Geschichte eine glatt rote Karte des Spielers nach sich, eventuell hätte durch beherzteres Eingreifen des Schiedsrichters diese Situation aber auch vermieden werden können. Solche Szenen sollten jedenfalls von den Plätzen dieser Welt verbannt werden und mir bleibt zu hoffen das im gegnerischen Verein das Gespräch gesucht wird. Unser Sportfreund wurde nach einem kurzen medizinischen Check im Krankenhaus (Diagnose schwere Prellung) wieder entlassen. Hoffen wir auf baldige Genesung und wünschen gute Besserung.

Sport Frei