C - Junioren zum Auswärtsturnier in Stadtroda
Turnierbericht C1 -Junioren:
Unsere Mannschaft: Maxi Zschiegner, Leon, Tom, Omar, Ole, Mika G., Ben, Arne
Trainer: Lutz Schwarze , Köster Stefan Am frühen Nachmittag des 10.01.26 reiste man nach Harpersdorf, wo der TSV 1880 Rüdersdorf sein Hallenpokal für C-Junioren Mannschaften ausrichtete. Gut gelaunt ging man ins 1.Spiel gegen die 1.Mannschaft des Gastgebers, noch gut bekannt aus der Vorwoche in Ronneburg. Wer dachte hier gibt es ein langes Abtasten, sah sich getäuscht! Gleich die erste Chance noch in Minute eins wurde durch unseren Mika eiskalt verwandelt! Danach verflachte das Spiel etwas weil der Gegner nun tiefer in der eigenen Hälfte stand und unsere Spieler sich schwer taten Lösungen zu finden! Doch dann zündeten die Auswechslungen mit frischen Kräften und neuen Ideen! Innerhalb von dreieinhalb Minuten nahm man den Gastgeber auseinander und schraubte durch 2x Omar, Ben und nochmal Mika das Ergebnis auf 5:0 hoch. Im 2.SpieI stand man dem SV St.GangIoff gegenüber. Leider konnte man spielerisch nicht das Leistungsvermögen der letzten Minuten aus Spiel 1 abrufen, so das beide Mannschaften sich weitgehend neutralisierten. Am Ende gewann man dennoch 1:0 durch ein Tor von Leon.
So dass man nach zwei Spielen 6:0 Tore und volle 6 Punkte hatte. Was dann aber in Spiel 3 los war weiß bis jetzt wahrscheinlich nur die Mannschaft selber! Vielleicht setzte man sich nach diesen Auftakt selber unter Druck, so das man die ganzen 9min dachte, wer steht hier auf dem Platz? Schnell lag man 1:0 zurück! Nach einem Foul an Omar und dem sehenswert verwandelten Freistoß stand es 1:1. Leider war auch dies kein Wegruf so das man dann durch eine Ecke und Torwartfehler dieses Spiel ehrlicher Weise so gar verdient, 2:1 gegen die SG Lausen verlor! Von dieser unnötigen, ja sinnlosen Niederlage noch enttäuscht und frustriert ging man ins 4. Spiel gegen Rüdersdorf 2.Mannschaft. Hier lag man völlig unnötig durch Fehler von Leon und Tom schnell mit 2:0 zurück. Doch diesmal gingen die Köpfe nicht nach unten! Man kämpfte sich bravourös zurück und glich zum 2:2 aus! Danach hatte man genug Chancen das Spiel komplett zudrehen! Das man dann, dass Spiel so gar ganze 7 Sekunden vor Schluss noch verlor, ging dann doch auch ein wenig auf die Kappe des ansonsten guten Schiedsrichter! Hier machte er wohl auch im Hinterkopf denkend, das hier die Heimmannschaft spielt sein größten Fehler des Turniers. Man haute unseren Omar allein aufs Tor zulaufend von hinten die Beine weg! Von diesem Spieler ging der Ball trotzdemzu Leon der hätte nur noch einschieben müssen! Der Schiedsrichter pfeift, nimmt so den Vorteil weg und gibt dann nicht mal 2min. Jeder der anwesenden Zuschauer hat hier nö 2min Strafe erwartet. Selbst die Heimfans. So durcheinander gebracht und kurzzeitig der Konzentration geraubt verlor man wie gesagt das Spiel völlig unverdient! So standen jetzt nach 2/3 des Turniers 2Siege und 2 Niederlagen zu Buche! Der Turniersieg war da wohl nun schon weg! Doch unser Trainer und Kapitän fanden wohl die richtigen Worte! Man wollte Spaß haben die letzten beiden Spiele und sehen was gegen die bis dahin beiden besten Mannschaften noch möglich ist. So ging man dann auch ins Spiel gegen Weimar, gegen die man eine Woche zu vor noch arg unter die Räder kam! Was wir Trainer und das stets faire Publikum jetzt zu sehen bekamen, war wohl das bisher beste Spiel der Schmöllner Jungs, der bisherigen noch jungen Hallensaison. Die gesamte Mannschaft und erst recht ein wieder erwachter Stürmer Mika ( 4 Tore in diesem Spiel) spielten die Weimarer regelrecht an die Wand! Schnell führte man 4:0 und hätte vor dem Anschlusstreffer noch höher führen müssen! Tom erhöhte noch auf 5:1 doch damit war der Gegner noch gut bedient! So mit neuer Motivation und Selbstvertrauen ging man ins letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger Stadtroda
Nach einer kurzen Abtastphase hätte sich unser Ole hier, bei drei Riesen Chancen berühmt schießen können! Leider alle versemmelt oder überragend vom Gegnerischen Keeper gehalten! Doch das was Ole nicht gelang, schaffte dann Leon! Wir gingen völlig verdient in Führung! Die wir auch leidenschaftlich bis wiederum kurz vor Schluss verteidigten und mehrfach hätten ausbauen können! Leider verlor dann im letzten Drittel Arne, in einem völlig unnötigen Zweikampf den Ball und so kassierte man noch den unverdienten Ausgleich.
Fazit: Am Ende ein guter 3.PIatz + den Pokal des besten Torschützen für Mika und die meisten erzielten Tore insgesamt. Wenn man zumindest gegen Rüdersdorf 2 einen Punkt mitnimmt und das letze Spiel über die Zeit bringt, wäre so gar das ganz Große Ding drinne gewesen!
Wenn man sieht was die Jungs spielen können, wenn der Druck weg ist und alle ihr Leistungsvermögen aufs Spielfeld bringen, sollte ein Turniersieg bei den nächsten Turnieren im Bereich des möglichen liegen! Diese Mannschaft ist Bärenstark und noch lange nicht da wo sie sein könnte! Das Ziel aller Spieler sollte sein dieses Leistungsvermögen, gerade wie in den beiden letzten Spielen noch konstanter abzurufen, vielleicht manche Worte des Trainers noch mehr abzuspeichern und dann werden auch die ganz großen Erfolge kommen! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Torschützen: Tom 1, Leon 2, Ben 2, Omar 4 und der Torschützenkönig des Turniers Mika nach unseren Aufzeichnungen 6
Ein riesen Dank gilt dem Gastgeber für ein sehr gut organisiertes Turnier, dem immer fairen Publikum und den doch sehr guten Schiedsrichtern! Wir kommen gerne wieder!



















