D - Junioren erstes Punktspiel in Greiz

Zum ersten Spiel der Saison mussten die neu formierten D Junioren des Übungsleiter- Duos Schmidt/ Winter zum Auswärtsspiel nach Greiz reisen. Nach der langen Anreise und ein paar beherzten Worten und Anweisungen in der Kabine begann das Spiel pünktlich 10.30 Uhr. Hier zeigte sich, dass die SG sofort besser ins Spiel kam. Angriffe wurden beherzt nach vorn getragen und schon nach wenigen Minuten führte man 1:0. Im weiteren Spielverlauf erhöhte man den Druck und kam somit auf weitere 2 Tore. In den letzten 12 Minuten der ersten Halbzeit schlich sich aber der Schlendrian ins Spiel ein und Greiz verkürzte auf 2:3 . In der Halbzeitpause gab es die sogenannte Kabinenpredigt ( allerdings unter freiem Himmel) . Den Übungsleitern gelang es die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. In der zweiten Hälfte des Spiels beherzigten die Jungs und Mädels wieder das erlernte und zogen nun bis zum Abpfiff auf 2:6 davon.

Torschützen: 2xKahr, Matzander, Schmidt, Arnold, Sittel

Beste Spieler: Kahr, Neugebauer, Schmidt

Anzumerken sei noch, dass der Schiedsrichter wenig Mühe hatte das Spiel zu leiten sowie eine angenehme sportliche Fairness neben dem Platz anzutreffen war. Danke auch an den Gastgeber der die Anstosszeit problemlos von 9.00 auf 10.30 Uhr verlegte.

Sport Frei