Eindrucksvoller Turniersieg der Alten Herren des FSV Gößnitz

Der Weißbacher SV 1951 lud anlässlich seines Fußballfestes am letzten Freitag zum Turnier der Alten Herren.

Es trafen aufeinander die Mannschaften von Concordia Altenburg, SSV Traktor Nöbdenitz, FSV Gößnitz und die Gastgebende Mannschaft aus Weißbach.

In diesem Kleinfeldturnier mit einer Mannschaftsaufstellung von 6:1 wurden jeweils 18 min. ausgespielt.

In beeindruckender Weise konnte Gößnitz alle seine Spiele zu null gewinnen und den Sieger-Pokal in die Pleißestadt holen.

In einer geschlossen Mannschaftsleistung wurden ganz wenige Fehler zugelassen, der Gegner ordentlich ins Pressing genommen und immer wieder der Ball aus dem Mittelfeld nach vorn getrieben. Außerdem konnte unser Torhüter M. Müller alle Schüsse aufs Gößnitzer Tor vereiteln.

Im Abschluss setzte sich erfolgreich M. Schmidt mit 4 Treffern durch und wurde Torschützenkönig. Die zwei weiteren Treffer für Gößnitz erzielte T. Düring, der nach langer Winterpause wieder für Gößnitz auflaufen konnte.

Auch in der 3. Halbzeit schlug sich Gößnitz Wacker!

Für Gößnitz wäre solch ein Turnier wieder mal eine Bereicherung. Hier sollten wir unbedingt dran arbeiten.

Aufstellung:

M. Müller, M. Handke, M. Schmidt, M. Schlegel, Chr. Pelz, M. Rödel,                 U. Schiffter, K. Schiebold, H. Baum

Sport frei