Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

Erstes Rückrundenturnier unserer Jüngsten beim FSV Meuselwitz

Bei sonnigen und optimalen äußeren Bedingungen sind wir zu unserem ersten Rückrundenturnier beim FSV Meuselwitz angetreten, dabei haben wir erstmalig die neue Form "5 gegen 5" gespielt, zudem waren 2 Spielfelder mit 2 Kleinfeldtoren und 2 Spielfelder mit 4 Minitoren aufgebaut, d.h. es wurde dieses System abwechselnd mit und ohne Torwart gespielt, was zusätzlich ein Novum für uns war, nichts desto trotz starteten wir sehr gut in das Turnier und fanden uns nach 2 Spielen auf dem Königsfeld wieder, aus einer sicheren Abwehr konnten wir mit langen Bällen die gesamte Platzgröße ausnutzen u. damit einige Tore erzielen, auch in den weiteren Spielen waren wir keinesfalls schlechter als der Gegner, allerdings fehlte nun das Quäntchen Glück im Abschluss, im letzten Spiel ließen wir aber alles vermissen, was es im Fußball braucht, einige Jungs waren merklich kaputt, zumal wir vorher 2 Ausfälle verkraften mussten,
für das erste Kräftemessen zum Auftakt (abgesehen vom letzten Spiel) können wir aber voll zufrieden sein, Letzten Endes stand ein Sieg, 3 Unentschieden, 2 knappe Niederlagen u. ein Spiel zum Vergessen, dabei musste aufgrund des 0:0 in einem Spiel sogar ein Ausschießen über das Weiterkommen entscheiden,
In Summe zeigte die Mannschaft bei gegebener Bereitschaft wozu sie in der Lage ist, jetzt gilt es mit Konstanz u. Effektivität zu weiteren Erfolgen zu kommen, das können wir bereits zum nächsten Turnier bei uns in Gößnitz zeigen, Torschützen: Wadah 3, Jannis, Louis u Tom je 1;
vielen Dank natürlich an alle Fahrer sowie die Unterstützung von draußen