Freundschaftsspiel Alte Herren FSV Gößnitz – Lok Altenburg 4:2 (2:2)

Unsere Gäste aus der Kreisstadt hatten 10 Spieler verfügbar, sodass Sportfreund Schiebold dort aushalf und ein super Spiel ohne Fehler ablieferte.

Der FSV mit einer starken Startelf drückte auf die Führung, die David Helbig aus spitzem Winkel in der      6. Minute erzielte. Leider verlor Gößnitz danach den Faden und ABG ging noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung. Wie immer das große Manko mit der Chancenverwertung. Dazu noch der eine oder andere Abwehrfehler und man liegt logisch zurück.

Nach der Halbzeit wurde offensiv umgestellt und Altenburg zahlte dem Tempo der 1. Halbzeit Tribut.

So trafen 2 x Düring und nochmals Helbig zum insgesamt verdienten Endstand. Es ist zu hoffen, mit einer stabilen Mannschaft die kommenden Aufgaben trotz Urlaubszeit zu meistern.

Stark am Grill wie immer Sportfreund Sander sowie der Referee Dieter Kaiser.

Ralf Dobritzsch

Beste bei Gößnitz: Düring & Becker