FSV Gößnitz - SV Motor Zwickau Süd 5:3 (2:3)

Saisonausklang Alte Herren

Zum Saisonausklang der Alten Herren des FSV Gößnitz wurde, auf dem neuen Kunstrasenplatz in Gößnitz, die Mannschaft des SV Motor Zwickau Süd eingeladen. Gegen diesen Gegner hatte man im vergangenen Jahr in Zwickau einen schweren Stand und verlor mit 1:0.

Pünktlich um 18.30 Uhr wurde das Spiel, unter hervorragenden Bedingungen des Platzes, vom Referee, Hans Dieter Kaiser, angepfiffen.

Zu Beginn der Partie machte die Mannschaft aus Zwickau Druck und erhielt so zwei ordentliche Schussmöglichkeiten, die knapp am Tor vorbeigingen. In der 9 min. brachte denn eine Flanke von Marco Müller über rechts Gefahr, da diese von einem Zwickauer Spieler an die Querlatte abgefälscht wurde.

Mit einem Doppelschlag in der 19. Und 20. min. überraschte Zwickau die Mannschaft des FSV Gößnitz und so kam man 0:2 in Rückstand. Mit einem Vorstoß von Ettersch aus der Abwehr heraus über die linke Seite wurde ein neuer Angriff eingeleitet. Die anschließende Hereingabe nach innen konnte  Patrick Andersch mit einem satten Schuss ins linke Eck zum Anschlusstreffer in der 24. min verwandeln.

In der 33. min. erhielt Zwickau einen Foulelfmeter und traf zum 1:3.  Gößnitz gab sich nicht auf und so konnte nur 6 min. später Patrick Andersch wiederum, mit einem gewaltigen Schuss aus der zweiten Reihe, den Treffer zum 2:3 erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnte Gößnitz spielerisch noch einen Zahn zulegen. Daraus resultierte dann in der 44. min ein Foulelfmeter, den Harry Kutzschbach überlegt zum 3:3 im gegnerischen Tor versenkte. Zwischendurch bäumte sich Zwickau immer mal wieder auf, aber Torwart Bodo Schwarze zeigte hier seine Klasse. Nach einer sehenswerten Flanke von Harry auf Marco Müller konnte der sich, in der 61. Min, auf der linken Seite durchsetzen und erzielte den Führungstreffer.

In der 72. min setzte dann Thomas Mühle den Schlusspunkt, als er einen Schuss von Patrick Andersch an den rechten Innenpfosten abstaubte und zum 5:3 Endstand einschob.