Fußball-Festival der F-Junioren beim ZFC Meuselwitz

Am Samstag, den 2.9.2023 begann unsere neu formierte F-Junioren die Saison mit einem Funino Turnier in Meuselwitz. Noch daran teilnahmen die Mannschaften von Motor Altenburg, SV Lumpzig, SV Löbichau und vom ASV Wintersdorf. Die beiden Übungsleiter Michael Rödel und Jörg Jähnichen hatten zum Auftakt dieses Abenteuers beschlossen, mit einer Formation von 6 Kindern anzureisen. Dafür, dass es für beide Seiten, Trainer und Spieler Neuland bedeutete, stellte sich unser Team sehr schnell auf die Gegebenheiten ein und konnte so recht gut das neue vom DFB geforderte Spielsystem umsetzen. Nach anfänglichem Abtasten gelang es der Mannschaft, sich stetig zu steigern. Hier konnte man bereits eine gute Raumaufteilung, schöne Spielzüge sowie leidenschaftlichen und fairen Einsatz erkennen. Somit standen nach dem Ende des Turniers 4 Siege und 1 Unentschieden auf der Habenseite. Mit den drei Niederlagen werden Spieler und Trainer umzugehen lernen und hier wichtige Schlüsse für die nächsten Turniere daraus ziehen. Unser Dank gilt dem ZFC Meuselwitz für ein sehr gut organisiertes Turnier, für gute Bewirtung sowie die kleinen Geschenke, die jedes Kind erhielt. Dank auch den Fans hinter dem Zaun, die sich zu jeder Zeit sportlich fair verhielten und mit viel Leidenschaft alle Spiele beobachteten. Anzumerken ist noch, dass sich unser Jonas leicht verletzte. Hoffen wir auf schnellstmögliche Genesung und wünschen gute Besserung. Nächste Woche geht es nach Löbichau.

Sport Frei Heiko Winter

Nachwuchsleiter