Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

Gößnitz/Zehma: In Gera`s Ostvorstadt nichts zu holen

Ostthüringen, die Fußball–Kreisoberliga und Gera`s Ostvorstadt. Vor 75 Zuschauern rollte auf rutschigem Rasen der Fußball des OTG Gera mit einem 4:0 Heimsieg gegen unsere SG Gößnitz/Zehma. Die „Ost–Geraer“ kamen mit dem aufgeweichten Rasen besser zurecht, zeigten Ballsicherheit und hatten ein gepflegtes Spiel. Auf der anderen Seite stand eine in Rot spielende Pleißestädter Notelf, die mehrere Ausfälle durch Krankheit beklagte. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf, vier Tore zu null für die in Schwarz–Gelb spielende Heimelf.

Die Torfolge.....

10.Min. 1:0 Eric Geisler,

13.Min. Geraer Pfostenschuß

Pause!

60.Min. 2:0 Florian Saalmann, lief auf Halbrechts

73.Min. 3:0 Eric Geisler, aus dem Spiel heraus

77.Min. 4:0 Danny Unger per Kopf, nach Freistoß an der Eckfahne (…..)

Schlußpfiff!!!

Wir Gößnitz/Zehmaer hatten viele Ballverluste und nur einzelne Torszenen. Unser Trainer Falk Sporbert zeigte sich ratlos. Nach dem Spielschluß fehlten ihm die Worte. Und der Autor fragt die Mannschaft: >Wo sind auf dem Rasen die Eigenschaften die an den Kabinenwänden stehen? Vor einigen Wochen war das noch positiv?<

Vorschau.....

>Der Regionalpokal Altenburger Brauerei<, und was erwartet uns am nächsten Sonntag (05.10.2025), Anstoß 14:30 Uhr beim auswärtigen Pokalspiel >Münchenbernsdorf gegen Gößnitz/Zehma<?