Kleinfeldturnier der Kleinsten auf dem Kunstrasenplatz in Gößnitz

Bei kühlen windigen Temperaturen fanden wir uns heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Kunstrasenplatz zusammen. Gespielt wurde ein Kleinfeldturnier mit Trainingscharakter gegen Gemeinden aus der näheren Umgebung. Ziel sollte es sein, sich langsam wieder an die äußeren Bedingungen heranzutasten u. sich gegenüber der Konkurrenz einen kleinen Vorsprung auf die bald startende Rückrunde zu erarbeiten. Hoch motiviert gelang auch gleich zu Beginn der erste Turniertreffer nach einem sehenswerten Schuss von Mats. Leider machten wir uns im weiteren Verlauf oft das Leben mit einigen Unkonzentriertheiten u. Fehlabspielen selber schwer. Im Gegenzug zeigten wir aber auch, dass es der Gegner schwer hat, wenn wir die Zweikämpfe annehmen. Unter dem Strich können wir mit dem Ergebnis und vor allem mit der Einsatzbereitschaft aller zufrieden sein. Vielen Dank für den Support an der Linie und die "3 Mädels vom Grill". Nächste Woche haben wir unser 2. Hallenturnier. Danach werden wir das Geschehen nach u. nach - sofern das Wetter mitspielt - nach draußen verlegen. Schönes Wochenende.