Pokalspiel der C-Junioren in Ehrenhain

Die Junioren des FSV Gößnitz kamen gut vorbereitet nach Ehrenhain und so war es nicht überraschend, dass die Mannschaft von Trainer Olaf Maier und Jan Weber sehr überlegen in der 1. Halbzeit spielten und sich viele Chancen herausarbeiteten. In der 9.min dann das 1. Tor für Gößnitz. M. Köhler schickte einen Eckball auf die Reise und F. Funke konnte mit einem mustergültigen Kopfball vollstrecken. Gößnitz blieb dran. Eine Minute nach dem Wiederanpfiff traf L. Schulze nach Traumpass von J. Schulze zum 0:2. Kleine Unachtsamkeiten im Aufbauspiel brachte immer wieder den Gegner in Position. Mitte der 1. Halbzeit hatte der Keeper des FSV Gößnitz Glück, denn der ansonsten sehr gute Schiedsrichter hatte eine Notbremse im Strafraum übersehen und nicht geahndet. In der 27.min dann der Anschlusstreffer von Ehrenhain zum 1:2. Die erste Großchance der Gäste durch den Spieler mit der Nr. 6. Allein vor dem Tor aufgetaucht, machte er das Spiel wieder spannend. Doch kurz vor der Pause setzte sich L. Schulze sich im Zweikampf entscheidend durch und erzielte aus spitzem Winkel das 1:3. Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Chancen für den FSV, doch das letzte Quäntchen Glück vorm Tor fehlte. Mit einem sehenswerten Schuss nahm F. Funke das Herz in die Hand und zauberte das Leder in der 45.min ins Tor von Ehrenhain. Am Ende stand es 1:4 und somit zieht der FSV Gößnitz verdient in die 2. Runde des Pokals ein.

Sport frei