Schule und Verein 2023, ein Gemeinschaftsprojekt mit dem DFB

Am 5.7. fand in Gößnitz auf der Sportanlage des Fußball Sportvereins das Schulsportfest der Grundschule statt. Ebenfalls an diesem Tag führte der FSV einen Sepp Herberger Tag durch. So versammelten sich am Mittwoch 235 Kinder plus Lehrer/ Lehrerinnen sowie viele freiwillige Helfer und Sportfreunde auf dem grünen Geläuf, um miteinander Sport zu treiben. Alles funktionierte reibungslos, das Ganze war wie immer gut durchorganisiert. So konnten an dem Tag viele Kinder das DFB Paule Schnupperabzeichen ablegen. Andere wiederum vertrieben sich die Zeit mit Tauziehen, Völkerball und vielen einzelnen Spielen, die die Schule vorbereitet hatte. Mein Dank geht an dieser Stelle an die Grundschule Gößnitz für die sehr gute Zusammenarbeit, Ralf Köhler für die freundliche und sachliche Moderation und Lutz Schwarze für die Mithilfe bei der Durchführung.

Sport Frei Heiko Winter Nachwuchsleiter/ Ehrenamt