Sommerturnier der E-Junioren beim SV Rositz

Bei diesem Turnier traten fünf Mannschaften an, gespielt wurde jeder gegen jeden in einer Doppelrunde. Das waren acht Spiele von zehn Minuten Spielzeit.
Am Start waren :
SV Rositz I + II
JFV Weißenfels
JFC Gera
SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz
Der erste Gegner hieß Weißenfels und es entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel und wir immer wieder Schwerstarbeit in der Abwehr leisten mussten, vor allem Ben ,Ole , Ida , Vincent hielten dem Druck stand ,da der Gegner uns körperlich überlegen war. Aber hier zeigte unsere Mannschaft wenn sie geschlossen spielt das man auch so einem Gegner gewachsen ist und unser Mittelfeld Motor Constantin trieb immer wieder unsere schnellen Angriffe nach vorn mit Hilfe von Mick und Lara schickten sie den kleinsten auf dem Platz Thomas immer wieder mit guten Pässen Richtung gegnerischen Tor und durch seine Schnelligkeit überlief er immer wieder die letzte Reihe der Weißenfelser leider ließ er viele Chancen liegen und so war es Constantin der mit überlegtem Schuss ins rechte Eck kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte.
Im Rückspiel besiegten wir Weißenfels sogar mit 2 : 0 Torschützen Constantin und Thomas .
Im zweiten Spiel ging es gegen JFC Gera wir bestimmten das Spiel von Anfang an und Gera spielte munter mit was uns sehr entgegen kam . Hier zeigte Lara wie im ganzen Turnier eine tolle Leistung. Sie erzielte mit sehenswerten Tor das 1 : 0 und Constantin erhöhte auf 2 : 0 .
Das Rückspiel entschieden wir noch klarer für uns 3 : 0 am Ende, Torschützen
2x Lara und Thomas
Jetzt hieß der Gegner Rositz I in diesem Spiel zeigte sich wieder unsere Schwäche,
Rositz stand mit sieben Spielern im Strafraum und wir fanden keine Lösung dieses Bollwerk zu knacken trotz sinnvoller Ratschläge der Trainer ‼️das Rückspiel glich dem Hinspiel und am Ende stand es zweimal 0 : 0.
Rositz II war das letzte Spiel in der Hinrunde und hier das gleiche Spiel Rositz Verteidigte und wir rannten uns die Köpfe ein. Ein Sonntags Schuss des Gegners kurz vor Schluss brachte uns die erste Niederlage, was sich rächen sollte .
Im Rückspiel reichte es trotz zahlreicher Chancen wieder nur zu einem zu null Ergebnis.
Am Ende waren wir sehr stolz auf unsere Mannschaft und auf einen verdienten zweiten Platz .
Unsere Mannschaft verstärkten bei diesem Turnier noch Arne , Clemens, Darian und Yehor ( Ukraine)der immer besser in der Mannschaft zurecht kommt , weiter so .
Riesig gefreut hat sich die Mannschaft und das Trainergespann über die Auszeichnung von Lara Schulz zur besten Spielerin was von den anwesenden Trainern gewählt wurde.
Am kommenden Wochenende findet unser Saison Abschluss statt . Wir fahren Samstag in den Kletterwald Pöhl und am Abend ist mit allen Eltern grillen angesagt mit Übernachtung im Zelt auf dem Sportplatz Gößnitz.