Spielbericht AH FSV Gößnitz – TSV Langenwetzendorf 2:4 (0:0)

Aufstellung: Kaden, Eberhardt, Handke, Schlegel, Kirste, Helbig,

Andersch, Dengler, Baum, Karl, Franz

Reserve:       Schiffter, Schiebold, Luis

Bester:  Kaiser und Sander

Beim zweiten Heimspiel des Jahres konnten die Gastgeber in der ersten HZ drei große Chancen nicht verwerten. Angriffe des Gegners konnten hier noch unterbunden werden. In der 2. HZ spielten die Gäste aus der Nähe von Greiz noch engagierter und zwangen Gößnitz durch ein hohes Pressing immer wieder zu Fehlern und in der 45.min zum 0:1.

Nach einem klaren Foul an Helbig, wurde der Elfer noch gehalten - aber im Nachsetzen konnte Stürmer Franz das Leder zum 1:1 versenken.

Danach lief es unrund bei Gößnitz und so konnte der Gegner gefährliche Abpraller und individuelle Fehler zur mittlerweile 1:4 Führung nutzen.

Den Schlusspunkt zum 2:4 Endstand setzte Karl mit einem Kopfball nach guter Flanke von Luis vor das Tor von Langenwetzendorf.

Entscheidend für die nächsten Spiele - Konzentration, Teamgeist und Chancenverwertung.