Spielbericht D-Junioren SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz - SV Rositz II 2:1 (1:0)

Zum ersten Punktspiel der Saison am 2.09.23 hatte wir die zweite Mannschaft aus Rositz zu Gast.
Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen wobei Rositz leichte Vorteile hatte .
Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten konnten wir ein zu kurzes Zuspiel des Gegners abfangen und Seppi spielte sofort auf Mikka der sich gut durchsetzen konnte und so den Führungstreffer erzielte .
Nach der Pause ließen wir nicht nach und drängten auf das zweite Tor aber nach einem Eckball der Rositzer Jungs bekamen wir den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone und Rositz glich aus.
Chancen hatten beide Teams um den Führungstreffer zu erzielen aber wir verteidigten als Mannschaft sehr leidenschaftlich und Ben im Tor hielt alles was auf seinen Kasten kam.
So war es wieder Mikka unser jüngster in der Mannschaft der nach einem Eckball in der 54min. mit Kopfball ins kurze Eck die viel umjubelte Führung erzielte . Konzentriert brachten wir die Führung zum Schluss und waren alle glücklich über die ersten drei Punkte. Leider traten wir wieder nur mit einem Wechselspieler an und man kann der Mannschaft ein großes Kompliment machen wie sie geschlossen gekämpft hat .
Den Sieg errungen haben
Ben,Ida,Vincent, Mick, Thomas, Sepp, Arne, Clemens, Mikka
Zum nächsten Punktspiel 10.09. müssen wir nach Ronneburg.