Spielbericht D-Junioren vom 31.05.23 JFC Gera - SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz 3:2 (3:0)

Beim Nachholspiel in Gera ließen wir uns vom Erscheinungsbild des Gegners zu sehr beeindrucken und so stand es bereits nach 20min. 3 : 0 für Gera . Leider musste Ida bereits nach 15min. verletzt das Spielfeld verlassen.
Und wir mussten umstellen, Ole in die Abwehr und Clemens in den Sturm.
In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte beim Gegner etwas nach und wir kamen zu Chancen.
Nach einem Freistoß von Constantin in der 38min. bekam Gera den Ball nicht weit genug vom Tor weg und Ole zog aus ca. 10m ab und der Ball schlug im langen Eck ein .
Ein Solo von Thomas konnte der gegnerische Tormann gerade noch entschärfen . Gera kam jetzt nur noch sporadisch vor unser Tor.
Einen Eckball von Mick kurz vor Schluss nutzte Mika zum zweiten Tor , leider reichte die Zeit nicht mehr um das Ergebnis zu unseren Gunsten zu verbessern. Aber es hat wieder einmal gezeigt das mit mehr Selbstbewusstsein schon in der ersten Hälfte, wir es dem Gegner hätten noch schwerer machen können. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel ‼️
Eingesetzte Spieler
Ben,Ida,Constantin, Mick, Thomas,Sepp, Ole,Mika,Clemens, Darian