2020 – das erste Heimturnier der F – Junioren der SG FSV Gößnitz

Angetreten waren die Mannschaften von Lok Altenburg, SV Schmölln, VfB Empor Glauchau, SV Niclas/Ortmannsdorf und zwei Mannschaften der SG FSV Gößnitz.

Nach kurzem Empfang und Einweisung der Teamleiter ging es frisch ans Werk.

Im Spielmodus jeder gegen jeden zeichnete sich schon frühzeitig ein Kopf an Kopfrennen zwischen dem SV Schmölln und Gößnitz II ab.

Viel zu tun gab es für das Schiedsrichtergespann H. Winter und S. Kaden. Natürlich auch erklärende Worte an die Kinder. Dafür besten Dank.

Im letzten Spiel „dem Endspiel“ zwischen Schmölln und Gößnitz blieb es nach 10 min. immer noch 0:0. Mit nur einem Tor Vorsprung gewann am Ende der SV Schmölln 1913 vor der SG FSV Gößnitz II und dem Drittplatzierten Lok Altenburg.

Bei der Siegerehrung spielte das alles keine Rolle mehr. Hier freuten sich die Kinder auf Urkunden, Medaillen und Stoffteddys. Viel Applaus gab es von den mitgereisten Eltern und Besuchern für den besten Torschützen Bennet Stoll aus Glauchau, den besten Torhüter Loris Kaltenecker von Lok Altenburg. Bester Spieler des Turniers wurde Constantin Hofmann von der SG FSV Gößnitz.

Dank an die Trainer für die Organisation und das Engagement der Muttis bei der Versorgung der Veranstaltung.

Das nächste Heimturnier der F-Junioren findet am 23.2.2020 statt.

Sport frei