ASV Wintersdorf - FSV Gößnitz II 0:0 (0:0)

Gerechtes Unentschieden

Zum letzten Spiel in dieser Saison, trafen sich die Mannschaften aus Wintersdorf und Gößnitz zu einen sehr fairen Fußballspiel am vergangenen Sonntag. Von Beginn an war es ein munteres Hin und Her, wo beide Seiten ihre Chancen hatten. Die erste Torchance für den FSV hatte Ch. Köhler der jedoch zu unplatziert abschloss. In den folge Minuten erarbeitete sich Wintersdorf ein leichtes Übergewicht, konnte aber keinen Nutzen daraus erzielen. Nach gut 20 Minuten hatte R. Sökel die größte Chance bis dato im Spiel und konnte diese aber nicht nutzen. Der FSV war immer wieder sehr gefährlich bei seinem Kontern und zeigte über weite Strecken des Spiels schöne Kurzpass Kombinationen. Glück hatte die Reserve-Elf als ein strammer Schuss auf das Tor vom Schlussmann R. Becker zur Ecke geklärt werden konnte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte man die Möglichkeit in Führung zugehen, doch Ch. Köhler, T. Simon und R. Sökel wollten die Chance dazu nicht nutzen. So blieb es beim 0 – 0 zur Halbzeit. In den letzten 45 Minuten der Saison, zeigte sich ein selbiges Bild wie in Halbzeit eins. Ein konkretes Übergewicht konnte sich keine der beiden Mannschaften erarbeiten. Wintersdorf kam immer wieder im Mittelfeld in Ballbesitz konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Der FSV kam Mitte der zweiten Halbzeit kaum noch aus seiner eigenen Hälfte hinaus und verlor etwas den Faden, doch die Heimmannschaft hatte an dem Tag einfach kein Glück im Abschluss oder scheiterte oftmals am starken FSV Schlussmann R. Becker der seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte. Gegen Ende der Partie fand die FSV Reserve zurück in das Spiel und erarbeitet sich einige Konterchancen. Aber die teils mangelnde Fitness und das spielen von angeschlagen Spielern ließ einfach kein Offensivspiel in großem Maße zu. Sturmspitze R. Sökel hatte nach einem Fehlpass der Wintersdorfer Abwehr noch die Chance zur schmeichelhaften Führung, doch vergab er die Möglichkeit. Bis zum Ende der Partie blieb es beim Unentschieden in einer sehr fairen Partie. Somit schließt die FSV Reserve die Saison 2013 / 2014 mit Platz 4 in der 1. Kreisklasse ab und holt sich zusätzlich die Spitze der Fairnesstabelle.

Halt den FSV in Ehren !!!