Bericht: Bambiniturnier am 17.05.2023 auf der Karl-Ebhardt-Sportstätte

Wenn in Gößnitz auf dem Sportplatz helles Kinderlachen und laute Anfeuerungsrufe von Eltern, Erziehern und Trainern zu hören ist, dann findet wieder ein Kindergartenturnier statt - so auch am Mittwoch, den 17.Mai 2023. Dieses Turnier ist mittlerweile fester Bestandteil im Kalender der regionalen Kindertagesstätten. Beim diesjährigen Event trafen in einer spannenden Doppelrunde die Ponitzer Landmäuse und die AWO Kindergärten Burattino und Knirpsenland aus Gößnitz aufeinander. Von ihren jeweiligen Trainerinnen und Trainern gut eingestellt, lieferten die Nachwuchssportler sehr gute Spiele unter Leitung des Schiedsrichters Dieter Kaiser ab. Dabei moderierte Ralf Köhler die Veranstaltung auf eine eingehend freundliche und kindgerechte Art. Während den Kleinen so mancher Tipp mit ins Spielfeld gegeben wurde, ließen sich die Großen auf den Rängen zu verschiedensten Jubelrufen animieren. Nachwuchsleiter Heiko Winter vom FSV Gößnitz konnte nach Auswertung der Ergebnisse der Mannschaft aus Ponitz die begehrten Siegermedaillen persönlich umhängen. Auf den Plätzen zwei und drei folgte der Kiga Burattino sowie das Knirpsenland. Selbstverständlich bedachte man auch diese beiden Teams mit Edelmetall. So fand wieder einmal ein gelungener Nachmittag mit strahlenden Kinderaugen seinen Abschluss. Für die Bewirtung durch Frau Ines Klinger, auf dem Gelände der Karl Ebhardt Sportstätte, war selbstverständlich umfassend gesorgt. Die besten Dankesgrüße gelten außerdem der VR Bank Altenburger Land eG, die sich seit vielen Jahren als Sponsor auszeichnet.

Sport Frei

Heiko Winter