D-Junioren vom 06.11.22 Motor Altenburg III : SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz 1:3 (1:2)

Eine durchwachsene Leistung zeigte unsere Mannschaft und dennoch reichte es den Gegner zu besiegen. Wie vor jedem Spiel nahmen wir uns fest vor konzentriert den Gegner zu bespielen, leider musste bereits in der achten Minute Thomas verletzt vom Platz . Für ihn kam Mikka der ein gutes Spiel machte . Er war es dann auch der eine Flanke mit dem Kopf vor das gegnerische Tor verlängerte und Mika in der 10min. nur noch einzuköpfen brauchte. In der 20min. war es dann Mikka selbst der zum umjubelten 0 : 2 erhöhte. Dem voraus ging eine schnelle Spieleröffnung von Ole zu Constantin der einen steil Pass in die Spitze spielte und Mikka schneller als sein Gegenspieler am Ball war und überlegt abschloss.
Kurz vor der Pause nutzte Motor einen Stellungsfehler in unserer Abwehr und erzielte den Anschlusstreffer. In der Pause appellierten wir noch einmal an die Mannschaft Ruhe zu bewahren und konzentriert weiter zu spielen. Motor blieb gerade bei Kontern immer gefährlich und Constantin der dann ins Abwehr Zentrum rückte klärte viele Aktionen souverän. In der 40min. erzielte dann wiederum Mikka aus dem Gewühl heraus das wichtige dritte Tor.
Das Spiel hat wieder gezeigt das wir nichts Geschenkt bekommen und uns alles hart erarbeiten müssen gerade weil unsere Gegner meistens immer ein Jahr älter sind als wir.
Am kommenden Samstag haben wir die zweite Mannschaft aus Ronneburg zu Gast hier gilt es konzentrierter zu spielen.
Eingesetzte Spieler
Ole, Ida, Ben, Vincent, Constantin, Mick, Thomas, Mika, Mikka, Yehor, Arne, Clemens und Darian