Fußball–KOL FSV Meuselwitz : FSV Gößnitz/Zehma (2:0) 3:1

Gößnitz/Zehma: Sieg und Niederlage im Schnaudertal

Erste Herrenelf zu spät erwacht

Stadion Penkwitzer Weg: Offiziell sahen fünfzig zahlende Zuschauer (plus Mitglieder) den sonnenüberfluteten Fußball der Schnaudertaler vom FSV Meuselwitz (in Rot) gegen die Pleißestädter vom FSV Gößnitz/Zehma (in Weiß). Über weite Strecken optisch überlegen. Nach einer Viertelstunde erzielte Mirko Graf aus Nahdistanz die 1:0 Führung und nach einer halben Stunde klärte ein Meuselwitzer kurz vor der Torlinie. Nach einem Paß vom Mirko Graf war es Miko Schröder der zum 2:0 erhöhte. Das war kurz vorm Pausenpfiff von Schiedsrichter Carsten Kreft. Assistiert von Uwe Giebel und Hartmut Schumann. Die meisten Fans verbrachten die Pause am Imbisshäuschen bei Roster, Steaks und Getränken.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir Pleißestädter (um Trainer Lutz Goerke) besser ins Spiel. So scheiterte der junge Florian Korb zweimal freistehend am Torwart Leon Sischka. Anders machten es die Schnaudertaler und zum 3:0 erhöhte, mit seinem zweiten Tor, Mirko Graf. Das war neun Minuten vorm offiziellen Schluß die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Die Gößnitzer Schlußpffensive hätte eher kommen müssen. In der 87.Minute, kam erst der 3:1 Anschlußtreffer durch Dennis Rieger, was auch der Endstand wurde.

Am nächsten Samstag (21.Mai, Anstoß 15 Uhr) heimspielt Gößnitz/Zehma gegen die SG Eurotrink Kickers Gera.

Im Vorspiel drei Punkte aus dem Schnaudertal entführt

Fußball–1.Kreisklasse, Staffel A, Ostthüringen: FSV Meuselwitz II (1:2) 1:3 FSV Gößnitz/Zehma II

Stadion Penkwitzer Weg: Im (Vor)Spiel der zweiten Mannschaften >FSV Meuselwitz (in Rot) gegen FSV Gößnitz/Zehma (in Hellblau)< waren die Gäste von den Pleiße, über weite Strecken, die aktivere Elf. Doch die Heimelf ging nach gut einer halben Stunde mit 1:0 in Führung, Torschütze Gina Groß. Die Hellblauen antworteten im Gegenzug mit dem 1:1 Ausgleich durch Sebastian Stumpf. Zum 1:2 legte Daniel Janßens nach, zwei Minuten vorm Pausenpfiff durch Schiedsrichter Uwe Giebel.

Das Spiel lief weiter. Mitte der zweiten Halbzeit scheiterte Nico Baumann freistehend am Heimtorwart und diese Begegnung blieb offen. In der offiziellen Schlußminute fiel dann die endgültige Spielentscheidung für uns Gäste um Trainer Tobias Gorski. Torschütze zum 1:3 Endstand Nico Baumann, der nun traf. Als Schiedsrichter fungierte Uwe Giebel.

Am nächsten Sonntag (22.Mai, Anstoß 15 Uhr) hat Gößnitz/Zehma II Auswärtsspiel beim SV Eintracht Ponitz.

Die anderen Pleißestädter, der „Heimatverein“ des Autors, SV Regis–Breitingen, /1/ heimspielt diesen Sonntag gegen Alemannia Geithain (Anstoß 14 Uhr) und /2/ auswärts am Sonntag 21.Mai bei Kohren–Sahlis (Anstoß 15 Uhr).