Gößnitz feiert Jubiläen und tritt in die Pedale!

Die Stadt Gößnitz feiert Jubiläum mit einem Stadtfest vom 31.08. bis 02.09.2018.

300 Jahre Stadtrecht und 765 Jahre urkundliche Erwähnung waren Grund genug um dies zu feiern. Mit einem tollen Rahmenprogramm wurde von Freitag bis Sonntag gefeiert. Unter dem Motto - Gößnitzer Vereine für Gößnitz- wurden unterschiedliche Höhepunkte geboten. Von der Spielleuteunion -Frisch Voran- über das Kinderprogramm der ADTV Annett Wolf und der Grundschule Gößnitz bis hin zum Lampionumzug sowie einem Gottesdienst war alles dabei. Auch das Kabarett Nörgelsäcke hatten ihren Auftritt in der Stadthalle gleich nebenan. Der FSV unterstützte die gesamten 3 Tage die Veranstaltungen und es hat Spaß gemacht, so die übereinstimmende Meinung aller!! Den Abschluss bildete am Sonntag der 15. enviaM Städtewettbewerb. Zum dritten Mal wurde in Gößnitz in die Pedale getreten. Es galt 6 Stunden für den Guten Zweck kräftig zu radeln und auch hier zeigten alle Gößnitzer Vereine ihr können. 18 Uhr hieß es dann Platz 14 mit 236 km und damit im Endspurt noch klar an der Stadt Auerbach im Vogtland vorbei!!

Wir danken allen Beteiligten für dieses gelungene Fest unserer Heimatstadt.

Halt den FSV in Ehren!