Gößnitz unterliegt Niederpöllnitz knapp

Zum ersten Heimspiel des FSV Gößnitz ist der Vizemeister der letzten Saison SV Blau Weiß Niederpöllnitz zu Gast.
Der FSV konnte das aus der letzten Woche gewonnene Selbstvertrauen mit in die Anfangsphase der Partie nehmen und zeigte sich als Spielbestimmende Mannschaft. Der SV Blau Weiß stand aber defensiv sehr geordnet und ließ keine großen Torchancen zu. Pierre Schlenzig (6. Min) versuchte es daraufhin mit einem Fernschuss der das Tor knapp verfehlte. Im Anschluss konnte man durch eine Ecke, auf Tim Stenzel, (14. Min) den Hüter der Gäste das erste Mal fordern. Niederpöllnitz versuchte es immer wieder mit schnellen Kontern, so kamen sie auch zu ihrer ersten Chance. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte Niederpöllnitz den Ball auf ihre linke Seite und konnte frei Flanken. Dem Stürmer rutschte dabei das Spielgerät über den Fuß und zwang Torhüter Björn Stegemann zu einer Glanzparade.

Die zweite Hälfte beginnt hitzig, nach einem Foul von Tim Stenzel verliert ein Spieler von dem SV Blau Weiß die Kontrolle und geht mit Rot vom Platz. Der vermeintliche Vorteil des FSV gegen 10 Gegner wird nicht genutzt, stattdessen erzielt Dominik Kurz das Siegtor in der 63. Minute. Im Anschluss versuchte das TEAM von Trainer Andersch wieder in Spiel zu finden, wobei es nicht glückte Torchancen konsequent zu Ende zu spielen.

In der nächsten Woche ist der FSV Gößnitz in Münchenbernsdorf zu Gast und wird hoffentlich an die Siegreichen Spiele der Vorbereitung anknüpfen.

Nur der FSV