Kooperationsvertrag Grundschule Gößnitz, FSV Gößnitz und der DFB

Seit 5.Oktober hat die Grundschule in Gössnitz mit dem ansässigen Fußballsportverein sowie dem DFB einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Der Sinn ist schnell erklärt. Kinder sollen Sport treiben. Der DFB unterstützt die Arbeit mit Laibchen, Bällen und anderen Sachen. Der FSV Gössnitz leitet die Trainingseinheiten. Die Schule bietet die Plattform in Form der Turnhalle. Die zweite Sache ist folgende. Kinder die auf ihren Beförderungsbus warten können nun in der Zeit zwischen Schulende und Busabfahrt Fussball unter Aufsicht erlernen. Davon profitiert nicht nur der FSV sondern auch andere Vereine deren Kinder in Gössnitz zur Schule gehen. Das Bedarf besteht, zeigt die Teilnehmerzahl von 35 Kindern. Sie trainieren derzeit in 2 Gruppen.

Ein großer Dank geht hierbei an die Sportfreunde H.D.Kaiser sowie J.Kutschbach und O.Meier sowie Frau Vincenz, Direktorin der Grundschule Gössnitz.

Sport Frei

Heiko Winter