Betätigen Sie die Enter-Taste, um zum Hauptinhalt zu gelangen.

Ostthüringen Kreisliga: FSV Gößnitz/Zehma : FSV Lucka 4:1 (1:1)

Dank starker 2.Halbzeit Pleißestädter Heimsieg 

Altenburger Land. In der Ostthüringer Kreisliga konnte die Gemeinschaft Gößnitz/Zehma (in Schwarz) einen 4:1 Heimsieg gegen den FSV Lucka (in Blau) einfahren. Zunächst sahen die fünfzig Zuschauer ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Nach knapp dreißig Minuten kam die erste nennenswerte Szene. Per strammen 20m–Schuß fiel das 0:1, Torschütze der Kapitän Christian Kaempfe durch die gesamte Pleißerstädter Abwehr hindurch. Die Pause rückte näher, Eckball für Gößnitz, getreten von Florian Korb, der Ball flog in den Strafraum und Felix Dabelstein verlängerte ihn per Kopf zum 1:1 Ausgleich in die Tormaschen.

Wenig später kam vom Schiedsrichter Daniel Grimm der Pausenpfiff. Assistiert von Jürgen Schmidt und Mirko Kresse.

 

Mit dem Wiederanpfiff setzte Nieselregen ein. Gößnitz/Zehma (um seinen Kapitän Felix Dabelstein) steigerte sich, machte nun das bessere Spiel und in der Folge fielen weitere Tore. Nachdem rund zwanzig Minuten wieder gespielt waren kam ein Einwurf, den Phillip Matzander aufnahm und das 2:1 erzielte. Der schnelle und agile Floian Korb war es, der nach einem schnellen Angriff auf 3:1 erhöhte (79.Min.). Und dann kam das Spiel kurz ins Wanken. Eine Minute vorm offiziellen Schluß Foulelfmeter für Lucka (die Stadt mit dem Wettinerbrunnen), Andy Klaus schritt zum Punkt und donnerte den Ball an den linken Pfosten und von da sprang er zurück ins Spielfeld. Doch es war noch nicht Schluß. In der zweiten Nachspielminute fiel die endgültige Spielentscheidung. Von Rechtsaußen brachte Stefan Hanusch den Ball in die Mitte zum freigespielten Florian Korb der mit dem 4:1 sein zweites Tor erzielte. Die Pleißestädter SG Gößnitz/Zehma, um ihre Trainer Falk Sportbert und Marcel Merkl bejubelten ihre drei erkämpften Punkte und festigten in der Kreisliga Ostthüringen den 3.Platz. 

Udo Zagrodnik