Punktspiel D Junioren SG FSV Gössnitz - Lusaner SC 1980

Am Sonntag den 12.11.17 empfing die Mannschaft des Übungsleiter-Teams Schmidt/ Winter den Gegner aus dem Neubaugebiet Gera Lusan . Das Ziel war mit einem Sieg ausgegeben . Um es kurz zu machen , daraus wurde nix . Die ersten 10 Minuten des Spiel gehörten dem Gast .In dieser Zeit lagen wir durch Unaufmerksamkeit und einem gehörigen Schlendrian im Abwehrbereich  schnell 0:2 in Rückstand . Es dauerte eine Zeit bis sich die Mannschaft erholte und fortan ging es Richtung Geraer Tor . Dort stand aber ein junger Mann zwischen den Pfosten der sein Handwerk durchaus verstand . Erst ein abgefälschter Schuss von Julian brachte endlich den ersehnten Anschlusstreffer . Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee . In der zweiten Hälfte des Spiels begann ein offener Schlagabtausch . Beide Mannschaften hielten jeweils gut dagegen und so entwickelte sich ein durchaus gutes D Junioren Spiel . Da aber Torabschlüsse an diesem Tag nicht unseres waren musste erst ein Hand Neunmeter herhalten um den Ausgleich zu erzielen . Danach ging es munter weiter . Leider hatte jetzt der Gast wieder mehr vom Spiel und erzielte den erneuten Führungstreffer . Nach einem Foulspiel von Louis reagierte der Schiedsrichter unangemessen und verwies den jungen Sportfreund mit einer Zeitstrafe des Feldes . Eine Tätlichkeit der Geraer ließ er ungestraft und beraubte uns nun jeglicher Hoffnung um das Spiel noch zu wenden . Somit verlor die SG leider ihr Heimspiel .
Fazit : Um sich unnötige Aufholjagden zu ersparen sollte man sich von Anpfiff an der Aufgabe stellen . Wichtig ist das alle ( Übungsleiter eingeschlossen) auch daraus wieder etwas lernen .