Punktspiel D-Junioren SG Zehma-Ehrenhain-Gößnitz : SG SV Rositz 3:0 (1:0)

Fast pünktlich 10.33 Uhr pfiff Schiri Agsten das Spiel auf dem leicht Schnee bedeckten Kunstrasen an. Der Ball lief trotz des Schneebelags sehr gut, aber Rositz stellte sich uns sehr energisch entgegen.
Trotzdem hatten wir leichte spielerische Vorteile und die zeigten sich dann auch in Chancen, vor allem Clemens tauchte immer wieder allein vor dem Rositzer Tor auf, aber leider schoss er immer zu zentral und der Keeper hatte leichtes Spiel.
In der 10min. spielte Thomas einen Pass nach innen und Clemens traf zum verdienten 1:0
Leider konnten wir in diesem Spiel nicht an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen, der Kampf stand hier im Vordergrund.
Rositz hatte durchaus die Möglichkeit zum Ausgleich und unsere veränderte Abwehr in der Ida und Mick fehlten hatte immer wieder gefährliche Momente zu überstehen. Doch Ole im Tor hielt seinen Kasten sauber und Ben, Vincent und Sepp standen gut.
In der zweiten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel vor allem unser jüngster Mikka wirbelte auf der linken Seite und konnte teilweise nur mit Foulspiel gestoppt werden.
In der 40min. das erlösende zweite Tor ein schönes Zusammenspiel von Constantin und Thomas der zentral aus ca. acht Metern den Ball im Tor unter brachte.
Nach einem großartigen Alleingang von Mikka konnte dieser nur noch im Strafraum gestoppt werden.
Denn fälligen neun Meter in der 50min. verwandelte Ben souverän zum 3:0.
Fazit: Es muss auch mal ein Spiel gewonnen werden, das nur über den Kampf geht aber dazu müssen alle Spieler an einem Strang ziehen und das war heute leider nicht bei allen der Fall.

Drei Punkte auf ein Neues