Saisonrückblick Alten Herren 2018

Die Elf der Alten Heeren vom FSV hatte sich für 2018 insgesamt 30 Spiele vorgenommen – hier hat Sportfreund Kaiser eine sehr gute Vorarbeit gebracht!

Davon wurden 24 ausgetragen – leider sind 6 Spiele aus verschiedenen Gründen ausgefallen.

Insgesamt wurden 14 Siege eingefahren und das letzte Spiel am 16.11.28 gegen Zwickau gibt genügend Gelegenheit, diese Statistik aufzubessern. Mit einem Unentschieden wurde 3 mal der Platz verlassen.

Eine gute Bilanz bei 72 zu erreichenden Punkten mit 45 Plus-Punkten in der inoffiziellen Tabelle……

Positiv müssen hier solche Spiele wie gegen ZFC Meuselwitz auswärts mit 4:1 Sieg oder Heimsieg mit 3:1 gegen Schmölln erwähnt werden.

Negativ zu bewerten sind die Klatschen gegen die Top-Elf‘s von Lichtenstein, Gera Lusan und bei Motor ABG  mit 0:5.   Daraus sind die Konsequenzen zu ziehen – wir müssen nicht mehr gegen wesentlich jünger Mannschaften ran.

Als jährliches Highlight sind die Spiele gegen unsere langjährigen Gegner von Concordia Altenburg und auch gegen Nöbdenitz zu bewerten.

Die Spielerdecke wird dünner – immerhin haben wir mit Bernd Haasl, Dieter Nitsche und Ralf Dobritzsch drei aktive über 60 Jahre im Kader. Hier muss Nachwuchs gewonnen werden – als positives Beispiel gilt Marco Schlegel.  Zugänge von außerhalb wie die von Sportfreunde Torsten Menzel und Marcel Handtke sind immer gern gesehen!  Gesundheitliche Probleme wie z.Bsp. bei Sportfreund Andreas Belger oder Jens Kutschbach werden nicht weniger – auf diesem Weg gute Besserung.

Ein Rückblick wäre kein Rückblick ohne nochmals ausdrücklich Danke zu sagen an

-       Sportfreund Kaiser für die Spielabschlüsse und die guten Schieri-Leistungen

-       Sportfreund Sander für die super Bewirtung

-       Sportfreunde Müller und Dengler für die Platzpflege

-       Sportfreund Mühle für das Coaching

-       Allen Spielern mit hoher Spielteilnahme – hier kann jeder selbst prüfen!

-       Vorstand des FSV für die Unterstützung

-       Stadtverwaltung inklusive Bauhof Gößnitz

Wir hoffen, die Tradition des Vereines mit dem Fortbestehen der Alte-Herren-Mannschaft zu

bewahren und schauen mit Optimismus auf die Saison 2019.

Schuss Tor – Schuss Tor – Schuss Tor – hinein…..

Ralf Dobritzsch

Capt’n