Spielbericht Alte Herren FSV Gößnitz – SV Lok Altenburg 8:0 (0:0)

Freitagabend, selber Ort, selbe Zeit. Wie immer in großer Erwartung auf den Gegner. Diesmal die Sportfreunde des SV Lokomotive Altenburg. Im Hinspiel hatte man verloren und so wollte man heute unbedingt das Spiel für sich entscheiden.

Die erste Halbzeit war geprägt von Kampf und Druck auf den Gegner aber man konnte diesen Vorteil nicht in Ergebnissen sehen. Immer wieder gute Ansätze wurden von Altenburg und dessen Torwart vereitelt. Auch die Abwehr der Gößnitzer stand solide auf dem Posten und so blieb es bis zur Halbzeit 0:0.

Beim „Pausentee“ wurden die Dinge angesprochen und es sollte ein Feuerwerk an Toren folgen. In der 46min. ein klasse Pass von Th. Karl vorm Tor diagonal durch zwei Abwehrspieler hindurch direkt auf den mitgelaufenen K. Schiebold, der frei vorm Torwart vorbei zum 1:0 traf. Damit war der Knoten geplatzt und es folgten Tore im Zweiminutentakt. 48min. 2:0,  Th. Karl bricht rechts durch und flankt scharf nach innen. Dort kann T. Menzel den Ball direkt unter die Latte nageln. 50min. 3:0, eine Dublette des 2:0, Th. Karl auf außen, Flanke nach innen auf den freistehenden M. Handke (Einwechslung für K. Schiebold).  Auch das 4:0 erzielte M. Handke in Minute 52.

Lokomotive hatte nur noch wenig entgegenzusetzten und so kombinierten die Gößnitzer Spieler jetzt deutlich entspannter. 54 min. 5:0, ein gelungener Angriff mit guten Kurzpassspiel und Ch. Pelz sucht und findet den Abschluß ins kurze Torwarteck.

Eine letzte große Chance der Altenburger vereitelt unser Schlussmann L. Schwarze mit einer tollen Leistung auf der Linie. Der Pfosten hat gelitten :-)

In der 55 min. trifft Ch. Pelz zum zweiten Mal und es steht 6:0. Das 7:0 erzielt M. Müller und M. Handke trifft zum 8:0 Entstand.

Dank auch an H.-D. Kaiser für die souveräne Leistung als Schiedsrichter und R. Sander, wieder mal, für die hervorragende Versorgung.

Beste Spieler: Th. Karl, M. Schlegel

Aufgebot: L. Schwarze, M. Schlegel, D. Nitzsche, T. Glabsch, R. Kunert, Th. Karl  T. Menzel, u. Schiffter, M. Müller, Ch. Pelz, K.Schiebold

AW: M.Handke