Spielbericht C-Junioren SG 1879 SV Ehrenhain - SG FSV Gößnitz 4:4 (2:2)

Am 23.09 2017 empfing der FSV Gößnitz den SV Ehrenhain die Man im Pokal mit 4:1 bezwingen konnte. Es war aber schon vor dem Spiel klar das dass kein Selbstläufer wird. Am Anfang nahm man den SV Ehrenhain nicht Ernst und so wurde der FSV schon nach 3 Minuten bestraft. Die Ehrenhainer waren von Anfang an Spiel bestimmend und nach 21 Minuten das 0:2 aus Sicht des FSV, 5 Minuten später dann der Erste Angriff der Gößnitzer der dann auch durch Colin Gräser vollendet wurde. Der Anschluss war geschafft. Der FSV wollte jetzt unbedingt den Ausgleich erzwingen und den bekamen sie durch Franz Funke der in diesem Spiel alles gab. Halbzeitstand 2:2 .
Der Start so wie der in Halbzeit 1, der FSV dachte "wir haben jetzt den Ausgleich und haben somit schon gewonnen" das wurde wieder früh bestraft. Der FSV musste jetzt nach Vorne kommen egal wie man machte Hinten auf und wollte nun alles nach Vorne hauen. Ehrenhain nutzte das Perfekt aus und es fiel das 4:2. Dann eine gute letzte Halbe Stunde des FSV, viele Chancen aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Doch dann der Lichtblitz Leon Schulze schob zum 4:3 ein und das Spiel wurde wieder heiß. Der FSV mit ganz vielen Chance zum 4:4 aber es wollte nicht sein. Dann 5 Minuten vor Schluss Franz Funke mit perfekten Schuss zum 4:4, der Treffer wurde laut bejubelt. Die letzen 5 Minuten, der FSV warf nochmal alles nach Vorn doch es wurde nichts.

Am Ende ein hochverdientes Unentschieden, mit 4:4 der 1. Punktverlust für den FSV der trotzdem noch auf Platz 1 bleibt.

Sport frei!