Spielbericht SV Schmölln 1913 – FSV Gößnitz Alte Herren 4:1 ( 1:1)

Der Gastgeber hatte zu seinem Fussballfest eine spielstake und in wesentlichen Teilen jüngere Mannschaft aufgeboten

Gößnitz konnte in der 1. Halbzeit noch gut mithalten, verlor aber in der zweiten Spielhälfte komplett den Faden und die Aufstellung. Nach der Führung durch Grundmann gelang Gerd Müller per Kopf gegen den Torhüter von SLN (Uwe Goerke) der Ausgleich.

In der 2. Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck und erzielte durch Köhler und Stöber die 3:1 Führung. Unglücklich dann das 4:1 zum Endstand nach Abwehrfehler / Eigentor.

Es folgen 2 Heimspiele – hier muss der FSV sich strecken und seine Jahresbilanz aufbessern!

Beste bei Gößnitz :  Schwarze und Schubert

Aufstellung FSV  : Schwarze , Winter , Nitzsche , Dobritzsch , Schramm  , Schmidt , Schubert , Schlegel ,

Müller , Schiffter

AW : Kaden , Schiebold, Ring