Turniersieg der C-Junioren des FSV Gößnitz beim heimischen Hallenturnier

Der FSV Gößnitz lud am Samstag den 13.01.2018 zu einem C-Juniorenturnier in die Gößnitzer Schulsporthalle ein. Folgende Mannschaften waren der Einladung gefolgt:

SG SV Schmölln (mit 2 Teams am Start)

JFC Gera

SV Waldenburg 1844

VfB Empor Glauchau

SV Hartenstein-Zschocken

SG 48 Schönfels

SG FSV Gößnitz (mit 2 Teams am Start)

FSV I: Maximilian Östreich, Lukas Donath, Levin Heßmann, Anthony Müller, Lukas Schlick, Michael Haufschild, Paul Ring und Conrad Walther.

FSV II: Paolo Schmitt, Vivien Weber, Josh Schulze, Leon Schulze, Franz Funke, Max Köhler, Philipp Opitz und Marcel Schnabel.

Da der VfB Glauchau als 9. Team mehr oder weniger als Überraschungsgast angereist war, zeigte sich die Turnierleitung um Stefan Hanusch und Toni Tomaske flexibel und plante nach Rücksprache mit den Trainern die Veranstaltung in ein  „Jeder gegen Jeden Mammutturnier“ mit dann 36 Begegnungen um.

Gespielt wurde an diesem Tag um die Pokale der Baufirma Marco Müller. Dank an dieser Stelle für das Sponsoring.

Mit den beiden recht gleichstark besetzten Schmöllner Teams , dem SV Waldenburg, dem Jugendfußballclub Gera sowie der zweiten Vertretung des Gastgebers, dem FSV Gößnitz, kristallisierten sich alsbald die Favoriten heraus. Jedoch wartete im Verlauf der kräftezehrenden Veranstaltung auch auf die favorisierten Mannschaften die Ein oder andere Überraschung in Form von unerwarteten Punktverlusten.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen spannende und umkämpfte Begegnungen, die immer unter der souveränen Leitung des Hauptschiedsrichter Hans Dieter Kaiser und seiner Referee Kollegen Heiko Winter und Lucas Schmidt standen, mit insgesamt 99 teilweise sehenswerten Treffern.

Durch den Sieg gegen den ärgsten Konkurrenten Schmölln I, konnte sich der FSV dann auch eine Niederlage gegen Empor Glauchau leisten, da die Schmöllner gegen JFC Gera nicht über ein Unentschieden hinaus kamen, so das der Turniersieg dem FSV am Ende nicht mehr zu entreißen war.

Zum Schluss stand folgendes Tabellenbild als Endabrechnung an der „Tafel“:

1.       SG FSV Gößnitz II                    21 Punkte  24:5 Tore

2.       SG SV Schmölln I                    19 Punkte  14:8 Tore

3.       SG SV Schmölln II                   15 Punkte  13:8 Tore

4.       JFC Gera                                  12 Punkte  12:9 Tore

5.       SV Waldenburg                      11 Punkte  11:10 Tore

6.       VfB Empor Glauchau               9 Punkte  10:6 Tore

7.       SV Hartenstein-Zschocken     7 Punkte    7:13 Tore

8.       SG 48 Schönfels                       5 Punkte    5:14 Tore

9.       SG FSV Gößnitz I                      2 Punkte    3:26 Tore

Bester Torhüter des Turniers wurde Moritz Sieber vom SV Hartenstein-Zschocken, der Pokal für den besten Spieler ging an Tizian Pritzl vom SV Waldenburg und über die Torjägerkanone durfte sich Leon Schulze vom gastgebenden FSV Gößnitz mit 13 Turniertreffern freuen.

Sechseinhalb Stunden Turnier forderten von allen Beteiligten einiges ab, boten aber auch den Trainern die Möglichkeit, das Ein oder Andere aus zu probieren.

Der Dank geht auch an die verantwortlichen Damen des Catering -Teams, „Addi“ und Yvonne Schulze sowie den beiden Melanie Köhler’s für Ihren unermüdlichen Einsatz um das leibliche Wohl aller Anwesenden.

In diesem Sinne,

Sport Frei